Soft-Fanat.net Software für Windows 7, 8, 10

    Super Grub2 Platten 2.01 RC3

    Kategorie: Software | Aktualisiert: 19/9/2015, 05.30 Uhr
    Download Now
    Super Grub2 Platten 2.01 RC3

    Super Grub2 Disk- - Universal ISO-Image Festplatte zu booten erholen und starten Sie das Betriebssystem auf der Festplatte installiert.Wenn es so passiert, dass Ihr Betriebssystem nicht geladen, weil das System-Boot ist in einem solchen Fall beschädigt werden, ist es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen. Um das Problem zu lösen, gibt es verschiedene Werkzeuge, werden sie das Betriebssystem zu laden und Wiederherstellung der Boot, in diesem Fall können Sie im Super Grub2 Datenträger aufgefordert werden

    Unscheinbare-Schnittstelle, intuitiv, brauchen wir nur eine Boot-Diskette, Boot Flash oder Diskette, von dort aus booten im wiederhergestellten System zu erstellen, klicken Sie auf ein paar Knöpfe, und starten neu.

    Das Hauptziel ist die Wiederherstellung der Versorgungsunternehmen beschädigt oder zerstört loader. Das zweite Problem ist so nah wie möglich mit dem Lader GRUB2 entsprechen und die, wie der Vorgang des Ladens des Betriebssystems.

    Die Funktionen und Menüoptionen super Grub2 Platten 2.01 beta 3:
    - Erkennen jedes Betriebssystem
    Durch Auswahl dieser Option SG2D (Super GRUB2 Disk) werden alle Partitionen auf allen Datenträgern im Hinblick auf das Betriebssystem erkennen und erstellen Sie dann ein Menü, in dem Sie einen der gefundenen Betriebssystem für seine spätere Markteinführung zu wählen scannen.
    Wenn Sie anzeigen oder den Befehl im Menü bearbeiten möchten, können Sie die Taste "e" und dann die Kombination "Strg + X" zu beginnen, durchführen zu drücken.

    Unterstützte Betriebssysteme:
    - GNU / Linux (auch wenn zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Handbuches Unterstützung separate / boot-Partition nicht durchgeführt wird);
    - FreeBSD;
    - Mac OS X / Darwin;
    - Microsoft Windows - alle Versionen;

    - Erkennt jede GRUB2 Konfigurationsdatei (grub.cfg)
    Funktion, um nach der Datei "grub.cfg" auf allen Partitionen zu suchen und ein Menü erstellen, um eine bestimmte Datei "grub.cfg" aller erfassten auszuwählen.Dies kann nützlich sein bei der Installation GRUB2 irgendeiner Weise beschädigt wurden, aber die Konfigurationsdatei war unverletzt. Datei herunterladen "grub.cfg" wird die native Menü GRUB2 beschichtet Super-GRUB2 Datenträger zu laden.

    - Erkennt jede GRUB2 Installation (auch wenn MBR überschrieben)
    Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Dateien von der Installation GRUB2 (Datei "core.img", spezifische GRUB2) auf allen Partitionen zu suchen und ein Menü erstellen, um eine bestimmte Datei von allen gefunden Wählen Sie.Dies kann nützlich sein, wenn der MBR überschrieben war System MS Windows, aber die Installation GRUB2 noch funktionsfähig ist. Datei herunterladen "grub.cfg "(wie in der Beschreibung des vorherigen Menüpunkt) in der Regel können Sie auch booten, kann aber immer noch ein Problem sein, wenn Sie Funktionen aus einer neueren Version GRUB2 verwenden, als diese verwendetAktuelle Super GRUB2 Datenträger. Download der Datei "core.img" von GRUB2 durch diesen Menüpunkt wird GRUB2 wegen Ihrer aktuellen Paket zu laden, als ob der Ball nicht beschädigt MBR und Laden ist gut gelaufen.

    - Erkennen Schleife bootfähige ISO-Werten (in / boot-isos oder / boot / boot-isos /)
    Viele Distributionen von GNU / Linux LiveCD unterstützt mehrere Boot aus der ISO-Datei, das heißt, wenn es möglich ist, aus der ISO-Datei, ohne eine CD aufnehmen zu booten.
    Diese Funktion durchsucht das Verzeichnis "/ boot-isos /" oder "/ boot / boot-isos /" für alle Bereiche der Scheibe. Dann suchen ".iso "Datei in diesen Verzeichnissen und erstellt ein Menü, um eine bestimmte Option" .iso "-Datei von allen erkannt. Nicht alle Dateien sind jedoch" .iso "kann für mehrere Download verwendet werden.

    Zu der Zeit des Schreibens unterstützt die folgenden Verteilungen:
    - Grml;
    - Parted Magic;
    - Sidux;
    - Slax Tinycore;
    - Ubuntu;
    - SystemRescueCd;
    - Ausschüttungen, die mit Dateien Loopback.cfg versenden;

    - LVM-Unterstützung GRUB2 ermöglichen
    Mit dieser Option können Sie GRUB2 LVM mit "insmod lvm" zu aktivieren, und wenn Ihr Profil "/ boot" auf dem LVM befindet, müssen Sie diese Option, bevor Sie jede Funktion aus dem Menü wählen, wie oben beschrieben, mit dem Titel "Detect .. . ".
    Wenn Sie nicht wissen, was die LVM, ist es vor allem, und Sie dürfen sich nicht berühren, und Sie können einfach ignorieren Sie diese Option.

    - RAID-Unterstützung GRUB2 ermöglichen
    Diese Option beinhaltet die Unterstützung für RAID für GRUB2. Wenn die Partition "/ boot" Ihr Betriebssystem auf RAID, müssen Sie diese Option, bevor Sie jede Funktion, wie oben beschrieben aus, die den Namen "Erkennen ...".
    Wenn Sie nicht wissen, was die RAID, dann einfach diese Option ignorieren.
    Bei der Verwendung von RAID1 GRUB-Bootloader können Teile des Arrays auch ohne geladenen Module RAID lesen.

    - Aktivieren PATA Unterstützung GRUB2 ist (um BIOS-Fehler / Einschränkungen arbeiten)
    Bislang können viele Computer vorhanden sein, ist roh BIOS, das nicht mit Festplatten von großvolumigen arbeiten können.Gleichzeitig GRUB können Fehler wie "Out of disk" wenn Sie versuchen, von der Platte hoher Lautstärke, ohne einen separaten Abschnitt booten zu produzieren "/ boot" klein, zu Beginn der Scheibe angeordnet.
    Allerdings GRUB2 verfügbaren eigenen Treiber für direkten Plattenzugriff, um das BIOS zu umgehen. Daher Beschränkungen im BIOS verhindert nicht den Zugang zu einem Teil der Scheibe, unabhängig von ihrer Größe.

    Also, wenn Sie Probleme beim Herunterladen aufgrund von Fehlern, wie "out of disk", der Auswahl dieser Option wird ohne Probleme booten müssen.
    Um GRUB2 unterstützt ATA, loszuwerden, die oben genannten Probleme zu bekommen, installieren, verwenden Sie den folgenden Befehl ein:

    # Grub-install --disk-module = ata

    Derzeit Grub2 unterstützt nur die älteren Laufwerken wie PATA (ATAPI oder IDE). Wenn Sie eine SATA-Festplatte haben, dann ist diese Option wird nutzlos sein, aber, und das kleine Wahrscheinlichkeit, dass die neue BIOS von der SATA-Unterstützung wird es Probleme geben.

    - Aktivieren GRUB2 USB-Unterstützung * experimentellen *
    Viele BIOS-u immer noch nicht das Booten von USB, aber mit dieser Option können Sie Super-GRUB2 Datenträger (von einer Diskette, CD oder einem anderen Gerät, das vom BIOS unterstützt wird geladen) zu benutzenUm Ihr Betriebssystem von USB booten, unter Verwendung seiner eigenen Treiber GRUB2, dh Umgehung Beschränkungen BIOS,
    Diese Option können Sie nur den freien Betriebssystem wie GNU / Linux oder FreeBSD herunterladen, und kann nicht verwendet werden, um Windows mit USB-Geräte zu booten. Diese Funktionalität ist noch in der Phase der "experimentellen".

    - Aktivieren serielles Terminal
    Diese Option bietet Unterstützung GRUB2 "serielle Konsole", mit den Standardeinstellungen. Es kann für die Fehlersuche verwendet werden, die Aufrechterhaltung der Fehlermeldungen in den Protokollen.Wenn die Standardeinstellungen nicht passen Sie Ihre Serien-Suppe, können Sie die Konfiguration manuell mit dem "seriell" in Übereinstimmung mit der Dokumentation ändern

    Wenn Sie sich nicht vorstellen, was eine "serielle Konsole", ignorieren Sie diese Option.

    - Liste Geräte / Partitionen
    Mit dieser Funktion werden alle Ihre Geräte und Partitionen auf sie, die GRUB2 lesen können angezeigt werden. Es werden Informationen über die Dateisysteme auf jedem Gerät zu sein.Und so wie der GRUB2 nutzt ein einzelnes Modul "ext2.mod" die "ext {2,3,4}", dann ist jede "Nst" Dateisystem wird als "ext2" angezeigt werden, um zu unterstützen.

    Super Grub2 Disk- geeignet zum Schreiben auf CD-Laufwerk und USB.

    Änderungen in Version Super-Grub2 Platten 2.01 RC3
    osdetect: Linux-Eintrag zeigt nun seine Geräte
    osdetect: Mac OS X / Darwin Eintrag zeigt nun seine Geräte
    Feste falschen EFI-Dateien Erkennung
    supergrub-Meta-mkrescue baut nun eigenständige Bilder für: x86_64-efi, i386-efi, i386-Coreboot und i386-ieee1275
    Bug Fix: Fix gfxterm Auslöser. Jetzt Übersetzungsarbeit, wie erwartet. Sonderzeichen werden angezeigt ok
    Spanisch (ES) Übersetzung wurde aktualisiert, um die neuen Optionen entsprechen
    Übersetzungen Dateien wurden aktualisiert, um neue Zeichenfolgen zu reflektieren
    Code festgelegt wurde, so dass alle sichtbaren Zeichenfolgen übersetzt werden kann
    Minor Design-Verbesserungen

    Super Grub2 Platten 2.01 RC3


    Datum : 2014
    Plattform : Windows XP / Vista / 7/8
    Interface Englisch
    Aktivierung : Nicht erforderlich
    Größe : 11.93 Mb

    Download von Super Grub2 Platten 2.01 RC3


    Download von Super Grub2 Platten 2.01 RC3 für Windows 7, 8, 10
    (Kosten: Frei)
Copyright © 2015 - soft-fanat.net. Die Website veröffentlicht Beschreibungen der Programme für den Computer

Soft-Fanat.net Software for Windows 7, 8, 10

    Super Grub2 Disk 2.01 RC3

    Category: Software | Updated: 19/9/2015, 05:30
    Download Now
    Super Grub2 Disk 2.01 RC3

    Super Grub2 Disk - Universal .ISO disk image to recover boot and run the operating system installed on the hard disk.If it so happened that your operating system can not be loaded because the system boot is damaged in such a situation, it is necessary to take action. To solve the problem, there are different tools, they will load the operating system and restore the boot, in this case, you are encouraged to Super Grub2 Disk

    Unassuming interface, intuitive, we need only to create a boot disk, boot Flash, or Floppy disk, boot from it, click a few buttons, and reboot in the reconstituted system.

    The main objective is the restoration of utilities damaged or destroyed loader. The second problem is as close as possible to meet with the loader GRUB2 and the how the process of loading the operating system.

    The functions and menu options Super Grub2 Disk 2.01 beta 3:
    - Detect any OS
    By selecting this option SG2D (Super GRUB2 Disk) will scan all partitions on all disks with a view to detect the operating system and then create a menu where you can choose any of the found OS for its subsequent launch.
    If you want to view or edit the command menu, you can press the "e" key and then the combination "ctrl + x" to start to perform.

    Supported OS:
    - GNU / Linux (although at the time of writing this manual support separate / boot partition is not implemented);
    - FreeBSD;
    - Mac OSX / Darwin;
    - Microsoft Windows - all versions;

    - Detect any GRUB2 configuration file (grub.cfg)
    Function to search for the file "grub.cfg" on all partitions and create a menu to select a particular "grub.cfg" file of all detected.This can be useful when installing GRUB2 somehow been damaged, but the configuration file was unhurt. Download file "grub.cfg" will load the native menu GRUB2 coated Super GRUB2 Disk.

    - Detect any GRUB2 installation (even if mbr is overwritten)
    This function allows you to search for files of installation GRUB2 (file "core.img", specific GRUB2) on all partitions and create a menu to select a specific file from all found.This can be useful if the MBR was overwritten system MS Windows, but the installation GRUB2 yet operational. Download file "grub.cfg "(as in the description of the previous menu item) usually also allow you to boot, but may still be a problem if you use functions from a newer version GRUB2, than that usedCurrent Super GRUB2 Disk. Downloading the file "core.img" from GRUB2 through this menu item will load GRUB2 because of your current package as if the ball is not damaged MBR and loading went well.

    - Detect loop bootable isos (in / boot-isos or / boot / boot-isos /)
    Many distributions of GNU / Linux LiveCD supports multiple boot from the ISO file, that is, when it is possible to boot from the ISO file without having to record a CD.
    This function searches the directory "/ boot-isos /" or "/ boot / boot-isos /" for all sections of the disc. Then search ".iso "file in these directories and creates a menu to select a particular" .iso "file of all detected. However, not all files are" .iso "can be used for multiple downloading.

    At the time of writing supports the following distributions:
    - Grml;
    - Parted Magic;
    - Sidux;
    - Slax Tinycore;
    - Ubuntu;
    - SystemRescueCd;
    - Any distributions that ship with files Loopback.cfg;

    - Enable GRUB2's LVM support
    This option lets you enable GRUB2 LVM with "insmod lvm", and if your profile "/ boot" is located on the LVM, you must choose this option before starting any function from the menu, as described above, having the title "Detect .. . ".
    If you do not know what the LVM, it is especially and you should not touch, and you can just simply ignore this option.

    - Enable GRUB2's RAID support
    This option includes support for RAID for GRUB2. If the partition "/ boot" your OS is on RAID, you need to select this option before using any function, described above, containing the name "Detect ...".
    If you do not know what the RAID, then just simply can ignore this option.
    When using RAID1 GRUB boot loader can read parts of the array even without a loaded modules RAID.

    - Enable GRUB2's PATA support (to work around BIOS bugs / limitations)
    Until now, many computers can be present is crude BIOS, which can not work with disks of large volume.At the same GRUB can produce errors such as "out of disk" when you try to boot from the disc high volume without having a separate section "/ boot" small in size, located at the beginning of the disc.
    However GRUB2 available own drivers for direct disk access to bypass the BIOS. Therefore restrictions in the BIOS will not prevent access to any part of the disc, regardless of its size.

    Thus, if you have trouble downloading due to errors such as "out of disk", selecting this option will boot without any problems.
    To install GRUB2 supporting ATA, to get rid of the problems mentioned above, use the following command:

    # Grub-install --disk-module = ata

    Currently GRUB2 only supports the older drives such as PATA (ATAPI or IDE). If you have a SATA drive, then this option will be useless, however, and the small likelihood that the new BIOS from the SATA support will be problems.

    - Enable GRUB2's USB support * experimental *
    Many BIOS-u still do not support booting from USB, but with this option you can use Super GRUB2 Disk (loaded from a floppy disk, CD, or other device that is supported by the BIOS) toTo boot your OS from USB, using its own drivers GRUB2, ie bypassing restrictions BIOS,
    This option will only allow you to download the free operating system such as GNU / Linux or FreeBSD, and can not be used to boot Windows with USB-devices. This functionality is still at the stage of "experimental."

    - Enable serial terminal
    This option includes support GRUB2 "serial console", using the default settings. It can be used for debugging, maintaining the error messages in the logs.If the default settings do not fit your serial-Soup, you can change the configuration manually by using the "serial" in accordance with the documentation

    If you can not imagine what a "serial console", simply ignore this option.

    - List devices / partitions
    This function will display all of your devices and partitions on them, which can read GRUB2. There will be information about the file systems on each device.And so as the GRUB2 uses a single module "ext2.mod" to support the "ext {2,3,4}", then any "extN" file system will be displayed as "ext2".

    Super Grub2 Disk suitable for writing on cd-drive and usb.

    Changes in version Super Grub2 Disk 2.01 RC3
    osdetect: Linux entry now shows its device
    osdetect: Mac OS X / Darwin entry now shows its device
    Fixed wrong EFI files detection
    supergrub-meta-mkrescue now builds standalone images for: x86_64-efi, i386-efi, i386-coreboot and i386-ieee1275
    Bug Fix: Fix gfxterm trigger. Now translation work as expected. Special characters are shown ok
    Spanish (es) translation was updated to match the new options
    Translations files were updated to reflect new strings
    Code was fixed so that all the visible strings can be translated
    Minor design improvements

    Super Grub2 Disk 2.01 RC3


    Date of : 2014
    Platform : Windows XP / Vista / 7/8
    Interface English
    Activation : not required
    Size : 11.93 Mb

    Download Super Grub2 Disk 2.01 RC3


    Download Super Grub2 Disk 2.01 RC3 for Windows 7, 8, 10
    (Cost: Free)
Copyright © 2015 - soft-fanat.net. The site publishes descriptions of the programs for the computer